Skip to main content
AktuellesPMO

Neue PMO Einheitsnummer +32 2 29 11111 ab 9. Februar 2024

Die neue Telefonnummer von PMO für alle Dienste geht am Freitag, den 9. Februar 2024 online.

Nach dem Wählen der Nummer kann man zunächst die Sprache FR oder EN wählen

Anschließend kann der betreffende Dienst ausgewählt werden:

1 = GKFS (mit einer Reihe von Unteroptionen je nach Art des Anrufs)

2 = Renten (mit einer Reihe von Unteroptionen je nach Art des Anrufs)

3 = Familien- und Schulzulagen

4-5-6 = Betrifft keine Rentner

7 = EU-Login und Zugriff auf Anwendungen

8 = Weiterleitung an die GD HR (Service Desk 94444).

Es ist vorgesehen eine Kurzwahl zu Option 7 zu haben (die für Rentner sehr nützlich sein wird).

Sie können jederzeit zum Menü zurückkehren oder die Optionen erneut anhören, indem Sie # drücken. Innerhalb des Systems können Anrufe an eine andere Nebenstelle weitergeleitet werden, wenn Sie eine falsche Nummer gewählt haben.

Alle PMO-Dienste sind ab sofort Montag bis Freitag von 9.30 bis 12.30 Uhr verfügbar. Eine Ansage ist verfügbar, wenn ein Dienst nicht erreichbar ist oder der Anruf nicht während der Bürozeiten erfolgt.

Die Option „Rückruf“ wird derzeit geprüft und getestet, wird jedoch nicht sofort verfügbar sein. Wenn sie betriebsbereit ist, soll nach x Minuten oder Sekunden der Rückruf automatisch aktiviert werden.

Bei allen Audionachrichten handelt es sich nicht um Maschinenstimmen, sondern um menschliche Stimmen, die vom PMO aufgezeichnet wurden.

Während einer Übergangsphase wird es auf allen 15 ehemaligen Telefonnummern eine Ansage geben, die dem Anrufer mitteilt, dass die Nummer nicht mehr existiert und dass es eine neue Nummer mit automatischer Umleitung auf diese Nummer gibt. Das ist für einen Zeitraum von 2 Monaten geplant und wird entsprechend der Anzahl der Anrufe neu bewertet. Danach bleibt die Ansage noch 1 Monat lang bestehen, jedoch ohne Weiterleitung.