Skip to main content
Ausschnitt von: “Olympiaturm München” by Tobi NDH is licensed under CC BY-NC-SA 2.0

Stammtisch München

Nach einer Corona-bedingten Unterbrechung gab es im Juni 2022 wieder einen Stammtisch in München. Teilnehmer waren in München und Oberbayern ansässige AIACE-Mitglieder. Nach einhelligem Votum der Teilnehmer sollen die künftigen Treffen auch für europapolitisch interessierte Gäste offenstehen. Außerdem ist geplant, für jedes Treffen einen (internen oder externen) Referenten zu gewinnen, damit die regelmäßigen Treffen auch Gelegenheit geben, sich über aktuelle Themen auszutauschen. Nähere Informationen finden Sie hier.

Mechtild May, Organisatorin des Stammtisches München
Tel 0151/25715272

Zur Geschichte des Stammtischs

Der Stammtisch München wurde 2011 von Willi L. Riebold und Horst Scheurer initiiert für die im Raum München lebenden AIACE-Mitglieder. Er sollte gleichzeitig den früheren Stammtisch des Informationsbüros der Europäischen Kommission und des Europäischen Parlaments weiterführen. Bei der Gründungssitzung wurde daher entschieden, den Stammtisch über AIACE-Mitglieder hinaus zu erweitern auf Europa-Interessenten aus Wirtschaft, Industrie und Politik. Als Europa-Stammtisch fand dieser regelmäßig von 2012 bis 2019 statt.