Foto von Helmut Preisinger

Stammtisch Nord

Das zweite Treffen des Hamburger Teils vom Stammtisch Nord fand am 13. November 2021 im Lokal „Alte Liebe“ im Gebäude des International Maritime Museums statt. Die 12 Teilnehmer hatten sich weder vom ungemütlichen Schmuddelwetter, den vielen Baustellen in der Hafencity, noch einem ausgefallenen Zug aus Bremen abschrecken lassen. Und die Mühe hat sich gelohnt: In entspannter Atmosphäre mit reichlich Gesprächsstoff und gutem Essen verbrachten wir einen sehr angenehmen Nachmittag miteinander.

Danach blieb gerade noch Zeit für eine Stippvisite ins Museum zur Sonderausstellung über die Geschichte der Reederei Hamburg-Süd.

Für den nächsten Stammtisch im kommenden Jahr wurde die Idee einer Exkursion nach Stade mit Stadt-Führung sehr positiv aufgenommen. Als mögliches Datum wurde der 26. April 2022 vorgeschlagen, und dieses ist inzwischen mit unserem Kollegen Michael Bickel, offizieller Stadtführer der Hansestadt Stade, abgemacht und befindet sich in Planung. Weitere Information zu dem Treffen befindet sich hier und erfolgt auch durch schriftliche Einladung an die AIACE-Mitglieder im Bereich Nord.

Verantwortliche Stammtisch-Nord:

Hamburg – Rosemary McLaren

Hannover – Andreas Krüger