Skip to main content
Foto von Helmut Preisinger

Stammtisch Nord

Aktuelles aus dem Norden

Wie im November 2021 angeregt, traf sich der Stammtisch Nord am 26. April 2022 an einem sonnigen Frühlingtag –  Hamburger Schietwetter war weit weg – in der Hansestadt Stade. Die Teilnehmer genossen die professionelle Führung des Kollegen Michael Bickel, der als offizieller Stadtführer der Hansestadt Stade arbeitet, durch Stadt und Schwedenmuseum. Ein weiterer Stammtisch fand am 2. November 2022 statt, über den die Teilnehmerin Marion Philipp diesen Bericht schrieb.

Geschichte des Stammtischs Nord

Das zweite Treffen des Hamburger Teils vom Stammtisch Nord fand am 13. November 2021 im Lokal „Alte Liebe“ im Gebäude des International Maritime Museums statt. Die 12 Teilnehmer hatten sich weder vom ungemütlichen Schmuddelwetter, den vielen Baustellen in der Hafencity, noch einem ausgefallenen Zug aus Bremen abschrecken lassen. Und die Mühe hat sich gelohnt: In entspannter Atmosphäre mit reichlich Gesprächsstoff und gutem Essen verbrachten wir einen sehr angenehmen Nachmittag miteinander.

Danach blieb gerade noch Zeit für eine Stippvisite ins Museum zur Sonderausstellung über die Geschichte der Reederei Hamburg-Süd.

Der Stammtisch Nord lädt ein zu einem Treffen in Hamburg am 6. März 2024 um 15 Uhr im Literaturhauscafé am Schwanenvik 38 an der Außenalster. Dort wollen wir bei einer Tasse Kaffee einen Erfahrungsaustausch pflegen und Ideen für unsere zukünftigen Treffen sammeln.  AIACE Mitglieder im Bereich Nord sind dazu herzlich eingeladen. Gäste sind willkommen.

Literaturhauscafé: https://www.literaturhauscafe.de/

 

Anmeldungen bitte bis 2. März per E-Mail an rsmclaren@t-online.de.

 

Verantwortliche Stammtisch-Nord:

Hamburg
Rosemary McLaren
rsmclaren@t-online.de,  Tel. 040/ 500 533 42

Hannover
Andreas Krüger