Regionalgruppen
In verschiedenen Regionen Deutschlands und sogar in Brüssel gibt es regelmäßig Regionaltreffen der deutschen AIACE-Sektion. Diese bieten ehemaligen EU-Bediensteten Gelegenheit, Kontakte zu pflegen oder neue Kontakte zu früheren Kolleginnen und Kollegen zu knüpfen, sich zu aktuellen Themen und Veränderungen in Sachen Krankenkasse, Pflege, etc. zu informieren und auszutauschen. Freiwillige Mitglieder organisieren diese Treffen und bieten häufig neben gesellig-kulinarischem Beisammensein spezielle Programme wie Museumsbesuche oder Vorträge durch Referenten an. EU-Pensionäre sind herzlich eingeladen, das ihrem Wohnort nächstgelegene Regionaltreffen oder auch die Treffen anderer Regionalgruppen zu besuchen. Für Berichte und Fotos von diesen Regionaltreffen sind Zugangsdaten erforderlich. Falls noch nicht vorhanden, beantragen Sie bitte einen solchen Zugang. Den Benutzernamen und eine Möglichkeit zur Erstellung des Kennworts erhalten Sie auf Anfrage von unserem Netzbetreuer unter der E-Adresse mitglied@aiace-de.eu. Das von Ihnen erstellte Kennwort können Sie später ändern.
Nichtmitglieder können an den Treffen der Regionalgruppen gerne auch als Gast teilnehmen. Bitte kontaktieren Sie info@aiace-de.eu oder eine/einen der Regionalgruppenorganisatorinnen/-organisatoren.
Mit Ihrer Teilnahme an den Treffen der Regionalgruppen erklären Sie sich damit einverstanden, dass Fotos der jeweiligen Treffen im Mitgliederbereich unseres Internetauftritts oder im Sektionskurier veröffentlicht werden. Falls Sie dies nicht wünschen, informieren Sie bitte den Organisator oder die Organisatorin der jeweiligen Regionalgruppe.
Für mehr Informationen klicken Sie auf den entsprechenden Ort der Regionalgruppe: